Hotline 0157 38172914
kontakt@un-coaching.de

Fehlen Ideen und Inspiration für den Alltag?

Lebst du gefühlt das Leben der Anderen?
Opferst du dich für deine Familie auf?
Hast du dich und deine eigenen Träume aus den Augen verloren?
Fühlst du dich manchmal  leer, ausgebrannt?

Warte nicht wie ich, bis das Leben über dir zusammenbricht. Entscheide dich für deinen weiblichen Weg in ein selbstbestimmtes Leben, in Liebe zu dir selbst und zu den anderen.

Als Mutter von 4 Kindern mit eigener Praxis kannte ich das 20 Jahre lang nur zu gut. Im Bemühen allem und jedem gerecht zu werden, habe ich oft genug vergessen, dass auch ich selbst Wünsche und Bedürfnisse habe oder meinte sie hinten anstellen zu müssen.

Die Folge war Unzufriedenheit, das Gefühl nie Zeit für irgendwas und jemand zu haben, immer den Fokus darauf zu haben was noch auf der To-Do-Liste steht, anstatt innenzuhalten und mit Freude im Moment zu leben.

Erst durch die Coachingausbildung kam ich wieder in Kontakt mit meinen Wünschen und Bedürfnissen und durfte lernen, wenn es mir als Mutter gut geht, dann geht es auch meinen Kinder und meinem Umfeld gut.

Im 6-teiligen Mutterleicht®-Workshop geht es darum Mütter zu inspirieren, ihren neuen Weg zu finden und diesen mit Leichtigkeit zu gehen. Ich möchte ihnen zeigen, dass es möglich ist, das eigene Ich frei zu entfalten und gleichzeitig tief mit der Familie verbunden zu sein und in Einklang mit den Wünschen und Bedürfnissen aller Familienmitglieder zu leben.

Denn nur wer gut für sich sorgt, seine Bedürfnisse achtet, kann gut für andere Sorge tragen und in seiner Kraft stehen – privat wie beruflich.

Modul 1: Raum für das was Dich beschäftigt und Deine Herzenswünsche
Modul 2: Das Rollenmodell: welche meiner Anteile lebe ich schon erfüllt?
Modul 3: Der innere Bodygard: Sicherheitsexperte und Bremser
Modul 4: Finde deine innere Kraftquelle und nutze sie
Modul 5: Das Familienglücksrad
Modul 6: Das Rad der Möglichkeiten: wie ich meine Ziele erreichen kann

Details zu den Modulen

NEU

Webinar-Termine
und Deine Investition in Dich?

350,-
  • an 2 Wochenenden im Abstand von 14 Tagen
  • Freitag: 16.00-19.00 Uhr
  • Samstag: 10.00-13.00 und 14.00-17.00 Uhr
  • 5-12 Teilnehmerinnen

Ziel ist es:

Dich mit dem Mutterleicht-Workshop wieder in Kontakt mit Dir selbst zu bringen, mit deinen Bedürfnissen, Wünschen und Zielen, die in Dir schlummern und vielleicht verschüttet sind.
Du lernst deine innere Balance wieder zu erlangen und Kraft aus dir selbst heraus zu schöpfen.
Im Laufe des Workshops darfst Du dich von altem Ballast befreien.
Dabei geht es nicht darum, Dir Lösungen von der Stange zu bieten, denn nur du kennst deinen individuellen Weg in dein neues Mutterleicht-Leben. Ich begleite dich dabei ein Stück deines Weges, helfe Dir wieder in Kontakt mit deiner weiblichen Intuition zu kommen, Deine eigenen kreativen Ideen für Dich und dein Leben zu finden, um in Einklang mit Familie und Beruf Deinen Herzensweg zu gehen.

Die Module im Detail

Modul 1

Raum für das was Dich beschäftigt und Deine Herzenswünsche

Im ersten Modul gehen wir der Frage nach welche Ziele Du in Deinem Leben (noch) hast und ob Du sie schon oder noch lebst. Erwecke die innere Träumerin in Dir.
Welche Herzenswünsche und Sehnsüchte schlummern in Dir? Du lernst deinen Sehnsüchten und Wünschen (privater & beruflicher Natur) wieder Raum zu geben , und beginnst, sie in dein Leben zu holen.

Modul 2

Das Rollenmodell: welche meiner Anteile lebe ich schon erfüllt?

Du lernst das Mutterleicht-Rollenmodell kennen. Welche Rollen spielen in Deinem Leben eine Rolle?
Alle Rollen müssen gelebt werden, um glücklich zu sein.
Welchen Anteil nehmen die einzelnen Rollen in deinem Leben ein? Bist Du schon selbst der strahlende Mittelpunkt, der alle anderen Rollen nährt?
Welche neuen Ziele ergeben sich für dich aus den gewonnen Erkenntnissen? Worauf möchtest Du in Zukunft mehr Acht geben? Was tut Dir gut? Was möchtest Du verändern?

Modul 3

Der innere Bodyguard: Sicherheitsexperte und Bremser

Welche Glaubenssätze wirken in Dir? Welche davon bringen Dich weiter? Welche davon hindern Dich daran Deinen Herzensweg zu gehen und dürfen losgelassen werden?
Wer oder was ist Dein innerer Bodyguard? Wann tritt er in Erscheinung und warum?
Ich zeige Dir, wie Du ihn erkennst und was Du tun kannst damit er Dir nicht den Weg in Dein neues Leben versperrt.

Modul 4

Finde deine innere Kraftquelle und nutze sie

Lerne Deine innere Kraftquelle kennen
In diesem Modul dreht sich alles darum wieder mit Dir selbst in Verbindung zu treten.
Jeder von uns verfügt über seine eigene ganz individuelle Kraftquelle.Dieser innere Ort der Ruhe erlaubt Dir mit Deinem inneren Potential und Ressourcen in Kontakt zu kommen und dadurch Dein Energielevel zu erhöhen und gleichzeitig zu Deiner inneren Mitte zu finden.

Modul 5

Das Familienglücksrad

In diesem Modul nimmst Du Kontakt zu Deinen verschiedenen Rollen im Leben auf und
Ergründest welche Wünsche, Sehnsüchte oder unbewusste Ziele mit den jeweiligen Rollen verbunden sind .

Modul 6

Das Rad der Möglichkeiten: wie ich meine Ziele erreichen kann

In diesem Modul gehst Du der Frage nach wie Du Dein Ziel erreichen kannst .
Mit Unterstützung der Gruppe entwickelst Du kreative und alltagstaugliche Tools, die Dir helfen Deinen Weg ins neue Mutterleicht-Leben zu gehen.

Anmeldung zum Mutterleicht®-Workshop

ist eine Dienstleistung von
Brigitte Nussbaum GmbH und Co. KG

Kontaktdaten
Telefon 0157 38172914

kontakt@un-coaching.de